top of page
Geschichte 1.png

Geschichte

Die Entstehung.

Das Ausflugsrestaurant Guggeien-Höchst gibt es seit über 100 Jahren. Damals trug es noch dem Namen «Waldheim». Die Adresse lautete Guggeien-Höchst, damit war wohl der höchste Geländepunkt in Guggeien gemeint. Vermutlich handelte es sich um eine kleine Waldschenke am Waldrand, zu der bloss ein Fussweg führte. Um 1930 wurde es ausgebaut und erhielt sein heutiges Erscheinungsbild. Nach über 35 Jahren im gleichen Besitz wurde diese aussergewöhnliche und geschichtliche Liegenschaft zum Verkauf angeboten.

 

Die Tradition in die Zukunft führen.

Mit der Erneuerung des Kinderspielplatzes im Jahr 2015 – ein märchenhaft anmutender und originell gestalteter Spielplatz - und der Erweiterung der Waldschenke mit Selbstbedienung im Jahr 2016 ist wieder neues Leben eingekehrt. Mit diesen Investitionen hat der ehemalige Eigentümer der Liegenschaft eine wichtige Massnahme für die erfolgreiche Zukunft des Betriebes umgesetzt.

bottom of page